Über mich

Ich wurde 1946 im kleinen Radegast, nahe Boltersen auf einem Bauernhof geboren. Neben der Landwirtschaft waren die Pferde schon immer ein wichtiger Punkt in meinem Leben.
barcelona 095Mein Vater hat mich in dieser Hinsicht auch sehr unterstützt.

In jungen Jahren war ich schon ein begeisterter Springreiter, aber auch damals lag mir die Dressur auch sehr am Herzen. Jedoch spezialisierte ich mich dann schnell auf den Springsport.

Schnell merkte ich, dass ich mich auch gerne mich der Ausbildung von Pferd und Reiter befasse.

1976 machte ich die Prüfung zum Parcour-Chef

1980 absolvierte ich meinen Amateur-Reitlehrer

1984 wurde ich Richter

Viele Erfolge im Springen, aber auch in der Dressur begleiteten meinen Turniersport, den ich bis heute noch ausführe.

Eins meiner größten Erfolge, war der Mannschaftseuropameistertitel der Senioren-Amateurspringreiter in Barcelona 2008.